Was ist der Service Client?

Der "wegscheider Service Client" dient dazu, unseren Service zu verbessern. Es handelt sich dabei um eine zusätzliche Windows Anwendung. 

Der Service Client bietet Ihnen die folgenden Möglichkeiten:

Qualifizierte Tickets erstellen

Im Vergleich zur klassischen Mail können Sie mit dem Service Client direkt den passenden Bereich, das Produkt und die dazugehörige Anfrageart auswählen.
Hierdurch werden Rückfragen reduziert und es können sich direkt die richtigen Supporter bei Ihnen melden.

In bestimmten Fällen ist es notwendig, Log-Dateien von Ihrem System einzuholen. Wird mit dem Service Client ein Ticket mit der Anfrageart Produktmangel, Betriebsbehindernd oder Systemstillstand erfasst, werden Sie gefragt ob Sie die Log-Dateien direkt mit übermitteln möchten. 
Fernwartungssitzung zum Einsammeln von Log-Dateien werden deutlich reduziert und Sie sparen sowohl sich selbst wie auch uns wertvolle Zeit.


Ihre Tickets jederzeit im Blick

Neben der Möglichkeit neue Tickets zu erstellen, können Sie ebenfalls bereits erstellte Tickets mit verschiedenen Übersichten nachverfolgen. Im Bereich "Meine Tickets" finden Sie hierzu verschiedene Übersichten:

Sie haben die Möglichkeit den Status, das Produkt und die Anfrageart zu verändern. Außerdem können Sie jederzeit eine neue Nachricht zu Ihrem existierenden Ticket hinzufügen.

Durch Windows-Push-Benachrichtigungen können Sie sich über gewisse Ticketaktualisierungen informieren lassen (Einstellungen beachten).

Helfen Sie sich selbst

Durch den hinterlegten "wegscheider KI Bot" können Sie Wartezeiten reduzieren, indem Sie sich einfach selbst helfen! Bevor Sie ein neues Ticket erfassen, können Sie einfach unseren "wegscheider KI Bot" befragen:

Weitere Möglichkeiten

Um möglichst schnell eine Fernwartung durchführen zu können, wurde im Navigationsbereich "Aktionen" die Möglichkeit zum Starten des Teamviewers über den Button "Fernwartung" hinterlegt. 

Befinden Sie sich auf der Startseite finden Sie im Bereich "Links" einige weitere nützliche Verknüpfungen, rund um unseren Service:
  • Akademie
  • Knowledge Base (Quelle unserer KI)
  • Wegscheider News
  • Kontingent
  • Downloads