Vorwort:
Häufig fragen die Fachhändler, die Concept B2B nutzen an, ob das B2B auch die Funktionalität eines Set-Artikels hat, da häufig Kunden bestellen, jedoch dazu immer eine Montage mit verkauft werden muss.
Hierfür kann aus dem Bürotechnik-Bereich stammenden Funktion des "Erstaustattungs-Artikel" genutzt werden.
Sinn dahinter ist, dass beim Einfügen des Artikels in dem Warenkorb automatisch ein anderer Artikel automatisch mit in den Warenkorb gelegt wird, ob dieser für Kunden sichtbar ist oder nicht, kann dabei eingestellt werden.
Hinterlegung:
1. Hauptartikel öffnen
2. Reiter "Zuordnungen"
3. Reiter "Erstaustattung"
4. Zuordnungen zu dem aktuellen (Haupt-) Artikel
5. Artikel über Fernglas einfügen
Artikel wenn er in den Warenkorb gelegt wird:
Interne Kennzeichnung (Optional)
Der Zusatzartikel kann auch auf "Intern" gesetzt werden (blau markiert), dadurch bekommt der Endkunde beim nicht mit, dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird und es kann verhindert werden, dass der Kunde den Artikel aus dem Warenkorb entfernt.
-> Interne Artikel müssen einen VK von 0€ haben! Dadurch muss der Preis des Zusatzartikels in den Hauptartikel einkalkuliert werden!
Ansicht Links Hauptartikel mit internen Zusatzartikel / Rechts Hauptartikel mit internen Zusatzartikel:
~YB37, 05.02.2024