Gutschrift erstellen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in Concept Flex eine Gutschrift erzeugen können.


1. Klicken Sie in dem Vorgang, welchen Sie gutschreiben möchten, im Reiter Positionen, oben rechts auf das 3-Punkte-Menü und wählen Sie "Positionen in neuen Vorgang übernehmen":



2. Wählen Sie in der kommenden Maske den Kontakt sowie die Vorgangsart Gutschrift aus :



3. Hinterlegen Sie in den "Vorgangsdaten", Bereich "Allgemein", die "Referenzrechnungsnummer" auf welche sich die Gutschrift bezieht

4. In der Positionsliste müssen nun die Positionen eingefügt werden, welche gutgeschrieben werden sollen. Durch die Übernahme der Artikel in einen neuen Vorgang finden Sie hier bereits alle Artikel des Ursprungsvorganges. Zusätzliche Artikel können hinzugefügt oder überschüssige entfernt werden

5. Als nächstes müssen Sie die Positionen liefern (über die drei Punkte, oben rechts)

6. Nun kann die Gutschrift im Reiter "Belegwesen" gedruckt werden