EDI in Concept Flex

Mit dem neuen EDI 2.0 Verfahren können Sie elektronische Bestellungen an die Lieferanten schicken.


Voraussetzung dafür ist, dass die E-Mail Einstellungen in Ihrem Concept Flex mit Ihren SMTP-Daten gefüllt sind.
Diese können Sie bei Ihrem Admin, oder IT-Betreuer erfragen. 



Für das neue EDI gibt es eine neues Feld am Lieferanten.


Hier ist zuerst die Kommunikationsart zu wählen.
In den meisten Fällen erfolgt die Kommunikation per Mail, es gibt allerdings auch Hersteller welche hierfür einen Webservice verwenden.

Anschließend ist die Mail-Adresse des Lieferanten einzutragen und die Übertragung auf sofort zu stellen.
Die Funktion AB-Empfang bestätigen kann optional aktiviert werden. 



Anschließend ist bei den allgemeinen Informationen zum Lieferanten noch die Ausgabeart der Bestellung auszuwählen.


Sobald Übertragungseinstellungen und Ausgabeart eingestellt wurden, können Bestellungen via EDI versendet werden. 


Alle Informationen zur Übertragung und zur entsprechenden Ausgabeart erhalten Sie entweder durch den Hersteller, oder durch unseren Support.