Video-Inhalte
- Erfassung eines einfachen Berichtes (Basis = Aktivität) - inkl. Spracherfassung
- Erfassung eines erweiterten Berichtes inkl. Ordner
- Bilderfassung
- Ansicht des Berichtes in Concept Office
- Erstellung eines Vorgangs mit Informationen aus Bericht
Vorbereitung in Concept Office
Hinterlegung von Berichtsarten und Ordnervorlagen
Beispiele für Berichtsarten:
- Vertriebsaufnahme (1)
- Detailaufnahme (2)
- Beispiele möglicher Felder (3)
Ist der Haken bei „Ordnervorlage“ gesetzt, kann dieser im erfassten Bericht als Struktur hinterlegt werden, z.B.
- Etage (109)
- Raum (110)
- Büro (111)
Individualisieren der Berichtsinhalte
[Bearbeiten]Kopieren Sie den Inhalt (.json Dateien) der "Berichte.zip" in folgenden Pfad: \\***Concept-Office***\Templates\Berichte
Der Dateiname muss dabei der Nummer der im im Concept Office hinterlegten Berichtsart entsprechen:
Die Datei 109.json enthält beispielsweise den Inhalt des Ordners „Etage“.
Bearbeitung der Berichtsinhalte
Die angezeigten Felder werden wie folgt in der .json Datei hinterlegt, diese Dateien können mit dem Windows Editor oder beliebigen Text-editoren (Notepad++, etc.) bearbeitet werden:
[
{
'key': 'vertriebsbemerkung',
'label': 'Vertriebsbemerkung',
'type': 'multiline',
},
{
'key': 'budget',
'label': 'Budget',
'type': 'number',
'required': 'true',
},
]
key = eindeutiger (dateiübergreifender) Name
label = Anzuzeigender Text (Concept Office und Concept Flex)
type = Art des Feldes (folgende Felder sind möglich: tristate, checkbox, text, multiline, number, date, time, combo = verweis auf existierendes CO Feld, z.B. Geschäftsbereiche)
required = Pflichtfeld? (muss nicht zwingend angegeben werden)
Prüfung der angepassten Inhalte
Sie sollten nicht mehr als 5 Felder nacheinander anlegen / aktualisieren. Durch zu viele parallele Änderungen erschwert sich die Fehlersuche enorm.
- Änderungen an Berichtsarten werden erst in einem neuen Bericht wirksam
- Änderungen an Ordnervorlagen können Sie nach einem Aktualisieren von Concept Flex (F5) direkt im bereits erstellten Bericht einsehen.
Stichwörter
- Bedarfsanalyse
- Bedarfserfassung
- Aufnahme
- Protokoll
- Berichte