pCon.Basket stürzt ab (Concept Office graut aus und ist nicht bedienbar)

pCon.Basket stürzt ab (Concept Office graut aus und ist nicht bedienbar)

Fehlerbeschreibung:

Der Basket schließt sich von selbst. Dann hängt das Hauptfenster von CO ausgegraut und nicht bedienbar fest. 
Nur ein Schließen über den Taskmanager und ein Neustart von CO hilft. 
Es handelt sich nicht um das klassische "Fenster im Hintergrund"-Thema, welches bereits von CO bekannt ist, wenn mal ein Dialog offen ist.

Lösungsansätze:

- Den Kunden darauf hinweisen, keine Apple bzw. Programmiermäuse zu verwenden. Hoch instabil ist die Verwendung von zusätzlichen Scrollrädern und/oder Multifunktionstasten:

Auch kommt es bei Verwendung der " Microsoft Surface Arc Mouse" reproduzierbar zu Abstürzen. 


Hier ist es wichtig, dass man die LogFiles des pCon.basket unter "C:\Users\<Username>\pCon.basket\log" hinsichtlich des Vorhandenseins einer "crash.rpt" prüft.
Sollte es in der "crash.rpt" einen Eintrag, ähnlich wie dem folgenden geben, so ist das ein eindeutiger Hinweis auf einen durch die Maus verursachten Absturz.
Bsp.: "5F420000 - 5F965FFF C:\Program Files (x86)\EasternGraphics\pCon.basket\bin\qt-mt338.dll"
Ausschlaggebend ist hier die "qt-mt338.dll".

- Fenster müssen nach der Eingabe im Basket verlassen werden, bevor der Basket selbst geschlossen wird:

- Die Grafikeinstellungen auf kompatibel stellen: