Exchange-Synchronisation schreibt sehr großes Protokoll, dass der Server ausgelastet ist

Hinweismeldung:

  • Im Protokoll der Exchange-Synchronisation erscheint die Meldung, dass der Server die Anfrage aktuell nicht verarbeiten kann, da er überlastet ist.


Fehler beim Exportieren der Aktivität mit der Nummer '74994'The server cannot service this request right now. Try again later.

bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.ProcessWebException(WebException webException) in \\REDMOND\EXCHANGE\BUILD\E15\15.00.0913.015\SOURCES\sources\dev\EwsManagedApi\src\EwsManagedApi\Core\Requests\ServiceRequestBase.cs:Zeile 990.

bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEwsHttpWebRequest request) in \\REDMOND\EXCHANGE\BUILD\E15\15.00.0913.015\SOURCES\sources\dev\EwsManagedApi\src\EwsManagedApi\Core\Requests\ServiceRequestBase.cs:Zeile 831.

bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.ValidateAndEmitRequest(IEwsHttpWebRequest& request) in \\REDMOND\EXCHANGE\BUILD\E15\15.00.0913.015\SOURCES\sources\dev\EwsManagedApi\src\EwsManagedApi\Core\Requests\ServiceRequestBase.cs:Zeile 724.

bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.MultiResponseServiceRequest`1.Execute() in \\REDMOND\EXCHANGE\BUILD\E15\15.00.0913.015\SOURCES\sources\dev\EwsManagedApi\src\EwsManagedApi\Core\Requests\MultiResponseServiceRequest.cs:Zeile 157.

bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.BindToFolder(FolderId folderId, PropertySet propertySet) in \\REDMOND\EXCHANGE\BUILD\E15\15.00.0913.015\SOURCES\sources\dev\EwsManagedApi\src\EwsManagedApi\Core\ExchangeService.cs:Zeile 278.

bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.BindToFolder[TFolder](FolderId folderId, PropertySet propertySet) in \\REDMOND\EXCHANGE\BUILD\E15\15.00.0913.015\SOURCES\sources\dev\EwsManagedApi\src\EwsManagedApi\Core\ExchangeService.cs:Zeile 295.


Ursache:

  • Bei der Verarbeitung von Terminen und insbesondere Ansprechpartnern befinden sich derzeit zu viele Daten in der Warteschlange.

  • Es können auch spezielle Datenprobleme auftreten, die den Vorgang stören.

  • Möglicherweise bestehen derzeit allgemeine Probleme bei Microsoft Exchange.


Lösungsansatz:

  • Zunächst sollte nur eine kleinere Datenmenge synchronisiert werden.

    • Ansprechpartner verursachen besonders viel Last und sollten daher vorerst von der Synchronisation ausgeschlossen werden.

  • Danach empfiehlt es sich, das Synchronisationsdatum näher an die Gegenwart zu setzen, um die Verarbeitung alter Termine zu vermeiden.

  • Außerdem sollte der Synchronisationsintervall vergrößert werden, um zu verhindern, dass ein neuer Durchlauf startet, bevor der vorherige vollständig abgeschlossen ist.