Was ist Concept Office?

Ein System für Alle(s)!

Concept Office ist die Warenwirtschaftslösung für die gesamte Büro- und Einrichtungsbranche. Das System wird spielend den Anforderungen der einzelnen Geschäftsbereiche Wohnen-, Objekt- & Büroeinrichtung, Bürobedarf sowie Technik und IT gerecht, wie auch denen für eine übergreifende Komplettlösung. Durch den modularen Aufbau des Programms lässt sich das System auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Unterschiedliche Lizenzmodelle (Kauf, Miete, Cloud etc.) bieten zusätzliche Flexibilität.

Unsere Kundenschicht für Concept Office erstreckt sich von Kleinstunternehmen, bis hin zu "filialübergreifenden Vollsortimentern".


    Top-Features für alle Branchenbereiche - Die Branchenlösung

    Büro / Objekt / Wohnen

    Jederzeit direkter Zugriff auf die Original OFML®-Herstellerdaten. Im Bereich Büromöbel ist Concept Office Ihr starker Partner.

    Grafische und optisch ansprechende Angebote, Verarbeitung von modularen Möbelsystemen, Disposition von Montageteams, multiple Preislisten - alles kein Problem für die Warenwirtschaft.

    Bürobedarf

    Neben der kaufmännischen Verarbeitung ist Concept Office perfekt auf die Bedürfnisse des Bürofachhandels abgestimmt.

    Neben Bestell- und Lagerwesen und einem BusinessConnector Import und Export bietet es zahlreiche Schnittstellen für Finanzbuchhaltung.

    Technik & IT

    Der Bereich Technik & IT hat sich in den vergangenen Jahren am stärksten weiterentwickelt. Grund dafür sind neue Anforderungen und Technologien (u.a. MPS & Fleetmanagement).

    So ist "Concept MPS" in die Warenwirtschaft integriert. Aber auch "Concept Flex" und das Online Serviceportal "Concept Portal" sind echte Highlights für den Technik-Fachhandel.


    Highlights

    Auftragsabwicklung

    • OFML®-Integration mit pCon.basket
    • Automatischer Belegabgleich
    • Systematische Auftragsverfolgung
    • Digitale Lieferscheine
    Die Auftragsabwicklung beinhaltet sämtliche formelle Prozesse wie Auftragsübermittlung, Datenverarbeitung sowie die Kontrolle von Aufträgen. Gemessen ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zum Empfang der Rechnung.

    CRM/Vertrieb

    • Aufgaben- und terminplanung
    • Projektorganisation
    • Chronologische Kundenhistorie
    • Mobile Vertriebslösung
    Sämtliche Interaktionen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden bzw. potenziellen Kunden sind mit CRM gemeint. Das Ziel des Customer Relationship Management liegt darin, Kundenbeziehungen zu pflegen.

    Controlling

    • Automatisierte Auswertungen
    • Persönliches Dashboard
    • Individuelle Recherchen
    • Mobile Auskunft
    Zu den wichtigsten Aufgaben des Controllings gehören die Budgetierung, Liquiditätsplanung, Soll-Ist-Vergleich und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen.

    Kundenbindung

    • Endkundenportal / Bestellplattform
    • Servicedesk / Ticket
    • Anbindung an Shop- / eProcurement
    • Dokumenten-Managementsystem
    Kundenbindung umfasst sämtliche Maßnahmen eines Unternehmens, die ein wiederholtes Kaufverhalten beim Kunden auslösen und aus Laufkundschaft durch Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit Stammkunden gewinnen.


    Kundenberichte