Es
ist möglich für künftige Neuanlagen von Firmen in Concept
Office Feldinhalte vorzudefinieren. Alle in einer bestimmten
Standard-Firma getätigten Eingaben werden dabei für künftig
neu angelegten Firmen automatisch als Standardwert übernommen.
So können Sie viele wichtige Informationen vorbelegen. Der Mehrwert einer optimalen
Vorlagenpflege liegt dabei in der Arbeitsersparnis und einer
verbesserten Datenqualität.
Umsetzung in der Praxis
Um
die Standardvorlage zu öffnen, wechseln Sie in das Modul Firmen und geben Sie die Ziffer 1 in das Feld Nummer ein. Nach
dem betätigen der Tab-Taste öffnet sich nun die Firma Nummer 1 - also die Standard-Firma.
Hier
können Sie nun frei Eingaben tätigen. Legen Sie z.B. die Zahlungsbedingung für Normalaufträge in der Registerkarte Kundendaten an der Standard-Firma fest, so werden alle künftig neu
angelegten Firmen automatisch diese Zahlungsbedingung tragen. Natürlich
können Sie bei Bedarf auch vom Standard abweichende Zahlungsbedingungen bei künftigen Neuanlagen vergeben.
Hinweis: Sie müssen sich bei der Vorlagenpflege nicht auf die
Eingabe einer einzigen Eigenschaft beschränken. Alle befüllbaren Felder
können von Ihnen vordefiniert werden um die beste Vorabpflege für
künftige Anschriften Neuanlagen zu gewährleisten.