In der Concept Office Vorgangsbearbeitung kann über die Modulfunktion „Liefertermin ermitteln“ eine Einsicht in alle Positionen genommen werden:
Hierbei ist der Kundenwunschtermin, der Lieferterminwunsch beim Lieferanten und der avisierte Termin vom Lieferanten einsehbar:
Daraus können Sie einen oder mehrere effektive Auslieferungstermine ermitteln. Über die Schaltfläche „Terminvorschlag eintragen“ wird der von Ihnen avisierte Termin in die Positionen des Auftrags übernommen. Möchten Sie einen bereits eingetragenen Termin überschreiben, so ist der Haken „bereits eingetragene Termine beibehalten“ zu entfernen. Der Haken „disponiert“ ist ein Kennzeichen für Sie, dass die Terminplanung soweit abgeschlossen und der Kunde über den Termin informiert wurde:
Der Terminvorschlag ist auch am Vorgang einsehbar, im Reiter „Lieferdaten / Texte“, Bereich "Lieferung avisiert für":
Nach der Lieferplanung können Sie im Vorgangsmodul, Reiter "Lieferdaten / Texte", die Kopf- und Fußtexte der Lieferavisierung bearbeiten. Sie haben an dieser Stelle Zugriff auf gespeicherte Textbausteine:
Der Ausdruck der Lieferavisierung erfolgt wie üblich im Reiter "Sonstiges", Beleg "L.Avis":
Die Druckparameter der Lieferavisierung bieten die Möglichkeit "Positionsdetails auszublenden", dadurch wird die Lieferavisierung kurz gehalten:
Für die Montageplanung kann im Concept Office auf den Kommissionierschein zurückgegriffen werden, dieser kann ebenfalls im Modul Vorgänge, Reiter "Sonstiges", erzeugt werden. Wählen Sie hierzu den Druckhaken bei "Komm.":
Der Kommissionierschein ist jederzeit ausdruckbar und enthält alle Positionen: