Rechnungsdruck

Jede Position, die im Reiter „Positionen“ eine zu liefernde Menge oder gelieferte Menge aufweist, kann berechnet werden. Die Erzeugung der Rechnung erfolgt wie zuvor im Reiter Vorgangsreiter "Sonstiges", setzten Sie den Druckhaben bei "Rech.":

Falls nicht alle Positionen für die Berechnung vorgesehen sind, geht das System von einer Teilrechnung aus. Sie können auch manuell steuern, welche Positionen berechnet werden soll. Hierzu markieren Sie die vorgesehenen Artikel in der Positionsliste und tragen bei der Druckfreigabe das Kennzeichen „nur gekennzeichnete Positionen drucken“ ein. In der Rechnung werden dann nur die markierten Positionen aufgeführt. Dies ist übrigens für alle Formulare anwendbar!

Sind alle Positionen berechnet worden, wird der Vorgang im Bearbeitungsstatus auf „erledigt“ gesetzt. Sind noch Positionen unberechnet, wird der Bearbeitungsstatus auf „teilberechnet“ gesetzt:

Alle vollständig bearbeiteten Vorgänge verschwinden aus der Übersicht der Vorgänge. Möchten Sie einen erledigten Vorgang öffnen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie das Concept Office Modul Vorgänge
  2. Wechseln Sie in den Vorgangsreiter "Übersicht"
  3. Aktivieren Sie die Modulfunktion "erledigte Vorgänge anzeigen":
  4. Klicken Sie auf Anzeigen