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Sollten Sie Office365 verwenden, so kann es bereits jetzt schon vorkommen, dass im Ereignisprotokoll von DMS folgende Fehlermeldungen für den MailImport gelistet sind:
Zur Behebung dieses Problems muss über die DMS-Administration die TLS-Version für den jeweiligen Mail-Import angepasst werden.
Sollten Sie nicht über das BenutzerRecht verfügen, sich an der DMS-Administration anzumelden, so leiten Sie den Artikel bitte an Ihren Key-User weiter.
Alternativ können auch wir die Einstellung vornehmen. Ist das gewünscht, informieren Sie uns bitte kurz.
In der DMS-Administration wechselt man in das Menü "Archivierung" und ruft hier die MailArchivierung auf.
In dem Modul sind alle Mail-Import Jobs mit deren Konfiguration hinterlegt.
Um die TLS-Version zu aktualisieren, wählen Sie einen Mail-Import Job aus und klicken auf "Ändern".
Damit wird die Einstellungsmaske aktiv geschaltet.
Am rechten Rand der Maske finden Sie die derzeit ausgewählte TLS-Version. Hier steht wahrscheinlich 1.0 oder 1.1.
Über das Drop-Down Menü kann man auf 1.2 wechseln.
Über den Button "Verbinden" prüfen, ob die Verbindung zum Postfach hergestellt werden kann. Eine entsprechende Meldung sollte dann angezeigt werden.
Die Änderungen mittels Klick auf "Übernehmen" abspeichern.
Sollten Sie mehrere Mail-Import Jobs verwenden, diese Änderung pro Job durchführen.
Abschließend muss der Dienst des Mail-Imports unter "Basis / Info / Dienste" neugestartet werden.
Ab dem Moment ruft das Concept DMS zukünftig Ihre Mails mit der TLS-Version 1.2 ab.