Ja, ab Concept Office 8.xxxx ist es möglich mehrere Positionen automatisch in den pCon.basket Online zu übermitteln. In den meisten Fällen werden die Positionen zunächst in die Concept Office Positionsliste eingefügt und beim nächsten Start des pCon.basket Online übertragen. Auch nachträglich eingefügte Artikel können somit übermittelt werden. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
- Ein Montageartikel, der an der Lieferbedingung hinterlegt ist
- Ein oder mehrere Artikel aus dem eingesetzten Geschäftsbereich
- Werbeartikel
- Textpositionen aus dem Kundenstamm
- Frachtkostenartikel aus dem Rechnungseingang
Die verschiedenen Möglichkeiten lassen sich untereinander kombinieren.
Voraussetzungen:
- Concept Office 8.xxxx
- Die Option „Möbel-Funktionen freischalten“ muss am jeweiligen Geschäftsbereich aktiv sein.
Das Modul Geschäftsbereich befindet sich unter "Weitere Stammdaten" in Concept Office.
Ein Montageartikel kann mit der Lieferbedingung verknüpft werden. Das Modul Lieferbedingungen befindet sich unter "Weitere Stammdaten" in Concept Office:
Ein oder mehrere Artikel können mit dem eingesetzten Geschäftsbereich verknüpft werden. Modul Geschäftsbereiche befindet sich unter "Weitere Stammdaten" in Concept Office.
Der Eintrag erfolgt im Reiter "Artikel" innerhalb des Moduls.
Werbeartikel können am Kunden hinterlegt werden. Dazu ist zunächst die Anlage eines Werbeartikels im Modul Artikel erforderlich:
Im nächsten Schritt wird dieses Werbemittel an den gewünschten Kunden im Firmenmodul hinterlegt. Das kann gezielt pro Kunde oder über die Übersicht ausgeführt werden:
Beim Start eines neuen Vorgangs wird das zugeordnete Werbemittel für eine Aufnahme im Vorgang abgefragt. Wird die Abfrage bejaht, wird die Werbemittelzuordnung am Kunden wieder zurückgesetzt:
Textpositionen können am Kunden hinterlegt werden
Nacherfasste Frachtkostenartikel aus dem Rechnungseingang werden in den Vorgang übertragen
Beim nächsten Start des pCon.basket Online wird diese ebenfalls Bestandteil des Warenkorbs: