Was bieten die Ticket-Funktionalitäten im Concept Portal und B2B?

Im Concept Portal bzw. B2B hat Ihr Kunde die Möglichkeit, diverse Anfragen zentral an Sie zu melden, sei es eine Reklamation, eine Bedarfsanfrage oder sonstige Mitteilungen. Diese Anfragen werden als eigene Tickets im Ticket-Modul von Concept Office eingesteuert. In diesem Modul haben Sie verschiedene Möglichkeiten, diese Tickets zu priorisieren oder bestimmten Mitarbeitern zuzuweisen.
Der Kunde hat zudem die Möglichkeit, Ihnen Dateien wie PDFs oder Bilder zu übermitteln.

Endkundenansicht bei Ticketerstellung:

Bei der Ticketerstellung haben Sie die Möglichkeit, dass der Kunde vorab die Art seiner Anfrage beziehungsweise Tickets übermitteln muss. Er kann zudem auch eine eigene Bestellnummer angeben, sofern er eine aus seinem System besitzt. Die Felder Betreff und Text sind zudem Pflichtfelder, die der Kunde immer ausfüllen muss.


Endkundenansicht Ticketmodul:

Der Kunde hat selbst die Möglichkeit, seine übermittelten Tickets einzusehen sowie deren Status abzurufen.


Öffnet der Kunde ein übermitteltes Ticket, findet er in der Detailansicht alle Informationen, die von ihm übermittelt wurden.

Ansicht Concept Office:

Sobald ein Kunde ein Ticket übermittelt hat, haben Sie die Möglichkeit, sich entweder per Mail oder über die Office-Heute Seite darüber benachrichtigen zu lassen. Öffnen Sie ein solches Ticket, finden Sie alle Informationen, die Ihnen der Kunde übermittelt hat, und können nun mit der Bearbeitung beginnen.


Nebenbei haben Sie noch diverse weitere Möglichkeiten über das Ticketmodul. Diese finden Sie unter folgendem Link:
ticket:ticket [Concept Wiki]

Diese Funktionalitäten erfordern die Lizenz für das Ticketmodul. Wenn Sie hierfür ein Angebot erhalten möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter vertrieb@wegscheider-os.de