Um eigene Ticketarten anzulegen, begeben Sie sich in das gleichnamige Modul. Dort haben Sie die Möglichkeit, eigene Ticketarten festzulegen und zu bestimmen, ob Ihr Kunde noch diverse weitere Vorqualifizierungen der Tickets treffen muss, damit diese von Ihrer Seite besser verarbeitet werden können.
Wichtiger Hinweis:
Nach Anlage einer neuen Ticketart, ist es notwendig den Dienst für Concept Portal/B2B einmal neu zu starten, damit die neue Ticketart für den Kunden auswählbar ist.
Automatische Anlagen von Aktivitäten
Damit die Ticketart im Portal angezeigt wird, ist es erforderlich, dass der Haken "im Portal anzeigen" gesetzt wird. Darüber hinaus ist es möglich, dass bestimmte Voreinstellungen im Ticket-Modul von Concept Office bereits vordefiniert werden, wenn eine bestimmte Ticketart von Ihrem Kunden gemeldet wird, sei es beispielsweise der Geschäftsbereich oder der Mitarbeiter. Auch ist es möglich, dass mit dem Einlasten einer bestimmten Ticketart automatisch eine Aktivität angelegt wird. Hier haben Sie verschiedene weitere Möglichkeiten über Workflow-Aktivitäten, sich automatisch weitere Aufgaben beziehungsweise Aktivitäten daraus anzulegen, wenn beispielsweise in einem bestimmten Szenario immer die gleichen Aufgaben anfallen und Sie dies über Aktivitäten steuern möchten.