Hiermit haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Zusatzinformationen in auswertbaren Feldern abzuspeichern. Im folgenden Beispiel sehen Sie das Profil "DL" in welchem wir relevante Dienstleistungsinformationen abspeichern:
Ein anderes Beispiel wäre z. B. die Hinterlegung von Standard-Dekoren / -Farben, Besonderheiten zur Anfahrt oder sonstigen Informationen.
Die angelegten Profile können ebenfalls in Concept Flex dargestellt werden:
Eigene Profile können in den folgenden Modulen erstellt werden:
- Aktion
- Aktivität
- Anschrift
- Ansprechpartner
- Artikel
- Firma
- Fremdbestand
- Identartikel
- Lizenz
- Mitarbeiter
- Projekt
- Schulung
- Ticket
- Vertrag
- Vorgang
Die folgenden Profilfeld-Arten stehen zur Verfügung:
- Textfeld (ein- und mehrzeilig)
- Zahlenfeld
- Datumsfeld
- Dateiverweis
- Textfeld mit Tabellenverweis
- Checkbox
- Combobox freie Einträge
- Combobox mit Tabellenverweis
- Multi-Combobox freie Einträge
- Multi-Combobox mit Tabellenverweis
- Gruppierung
- Label
Die genannten Module sind kostenpflichtig und erfordern die Lizenz "Admin". Im Beitrag wurden eventuell Erweiterungen genannt, die ebenfalls kostenpflichtig sein können.
Screenshots
Auf den folgenden Screenshots sehen Sie einige weitere Möglichkeiten zur Verwendung von eigenen Feldern / Profildefinitionen.
Modul: Mitarbeiter
Die eigenen Felder im Mitarbeiter-Modul werden bei uns für den Mitarbeiter On- und Offboarding Prozess gepflegt. Die hier hinterlegten Daten werden teilweise in Recherchen und anderen Programmbereichen weiterverwendet.
Modul: Vorgänge
Die eigenen Felder im Vorgangs-Modul werden in unserem Beispiel durch ein externes Programm (Projektverwaltung) automatisch bei gewissen Tätigkeiten befüllt. Hierdurch ist beispielsweise unser Innendienst / unser Vertrieb über den Vorgangs- und Projektfortschritt informiert, ohne Zugriff auf das externes Programm zu benötigen.