Im folgenden Beitrag werden die einzelnen Felder im Modul Mandanten beschrieben:
Kurzname: Hier wird lediglich eine Kurzbeschreibung des Mandanten angegeben.
Name: Hier geben Sie den vollständigen Namen Ihres Unternehmens an, inklusive der Rechtsform.
Zugeordnete Filiale: Hier geben Sie Ihre Hauptfiliale innerhalb des Mandanten an.
Geschäftszeiten: Die hier angegebenen Geschäftszeiten haben Einfluss auf Ihre SLA (Service Level Agreement).
Standardwerte prüfen: Mit dieser Funktion kann überprüft werden, ob alle systemrelevanten Daten, die durch das Setup von Concept Office angelegt werden, korrekt im System vorliegen (z.B. Textbausteine). Diese Funktion sollte jedoch nicht ohne Rücksprache mit einem Supportmitarbeiter durchgeführt werden. Zudem muss dies durchgeführt werden, wenn kein Mitarbeiter mit Concept Office arbeitet.
Externe Nummern: Dieser Bereich ist relevant, wenn gewisse Daten in andere Systeme wie zum Beispiel Concept DMS übertragen werden.
Kassendaten:
Barverkaufskunde: Der Barverkaufskunde ist die Kundennummer, über die in der Kasse Umsätze geschrieben werden, wenn der Kunde kein Kundenkonto bei Ihnen hat.
Kassenwährung: Concept Cash unterstützt bis zu zwei Währungen, die an den Kassen verwendet werden können. Werden die Felder leer gelassen, verwendet die Kasse ausschließlich die Hauswährung.
-> Weitere Kasseneinstellungen können an den Filialen hinterlegt werden.