IP-Adresse des Lizenzservers hinterlegen

Sollte an einem Client die pCon.planner Netzwerkadresse nicht erkannt werden, kann im Admin Control Center die IP-Adresse des Lizenzservers eingetragen werden.

Dazu öffnen Sie am jeweiligen Client die Lizenzverwaltung und klicken auf „Verwaltung“.


In Ihrem Webbrowser öffnet sich jetzt das Sentinel Admin Control Center. Unter „Configuration“ und „Access to Remote License Managers“ setzen Sie bitte 

die Haken wie im Bild unten angezeigt und tragen in das Feld "Remote License Search Parameters die IP-Adresse des Lizenzservers ein. 

Bitte bestätigen Sie danach die getätigten Änderungen mit „Submit“.


Sollte die Lizenz auf diesem Gerät immer noch nicht angezeigt werden, prüfen Sie bitte die Verbindung zum Lizenzserver.

Eine Information wie Sie die benötigten Ports prüfen können finden Sie in folgendem Knowledgebase-Beitrag: 

https://ticket.wegscheider-os.de/help/de-de/82-installation-und-einrichtung/157-lizenzierungshilfe-pcon-planner-portscan