Anmeldung am Ticketsystem über Microsoft Konto

Unser Ticketsystem unterstützt die Möglichkeit, sich mit Ihrem existierenden Microsoft Konto anzumelden.

Voraussetzung(en)

  • Die bei Microsoft verwendete E-Mail Adresse muss bereits in unserem Ticketsystem existieren.

Anmeldung über Microsoft

Auf der Anmeldeseite unseres Ticketsystems gibt es 2 mögliche Anmeldemethoden:


Werden die ersten beiden Felder Benutzername / E-Mail und Passwort verwendet, erfolgt die Authentifizierung über die im Ticketsystem hinterlegten Benutzerangaben. 

Alternativ kann der Button Microsoft verwendet werden, wenn Sie sich auf Ihrem Endgerät bereits bei login.microsoftonline.com angemeldet haben, erscheint folgende Maske, bitte wählen Sie das passende Konto aus:


Nach der Auswahl des Kontos müssen Sie Ihr Microsoft-Kennwort hinterlegen und die angeforderten Berechtigungen akzeptieren. Falls diese Berechtigungen abgelehnt werden, schlägt die Authentifizierung mit Microsoft fehl.

Diese Schritte sind, je nach Auswahl, nur einmalig notwendig.

Sie werden nun automatisch am Ticketsystem angemeldet und können sich ab sofort komfortabel am Ticketsystem mit dem Button "Microsoft" anmelden.

Verknüpfung Ihres Microsoft Kontos auflösen

Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Microsoft Kontos lösen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Melden Sie sich an unserem Ticketsystem an
  2. Klicken Sie unten Links auf Ihren Avatar / Ihr Namenskürzel
  3. Wählen Sie den Eintrag Profil
  4. Öffnen Sie den Punkt Verknüpfte Konten
  5. Klicken Sie auf den Link entfernen und aktualisieren Sie die Seite (F5)
 

Mögliche Meldungen

Falls Sie nach der Vergabe der Berechtigung die folgende Meldung erhalten, existiert noch kein Konto in unserem Ticketsystem. Bitte erstellen Sie sich zunächst ein Konto und versuchen Sie den Ablauf erneut.

 

422: The change you wanted was rejected.
unknow attribute 'address' for User. raise UnknowAttributeError.new(self, k) ^^^^^^
Maybe you tried to change something you didn't have access to.