Hinweismeldung:
Beim Start von Concept Flex erscheint die Meldung: "Achtung Ihre Flex-Version stimmt nicht mehr mit der Office-Version überein"
Darunter erscheint die Meldung: "Achtung Ihre Flexversion im Browser stimmt nicht mit der Version des Hosts überein. Bitte versuchen Sie den Konflikt durch Neuladen zu beheben. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator."
Ursache:
Es wurde ein Update von Concept Office durchgeführt, allerdings wurde im Anschluss vergessen das Concept Flex mit zu aktualisieren.
Die Versionen von Concept Flex und Concept Office müssen immer übereinstimmen, da sonst die Webseite gesperrt wird.
Es kann durchaus auch sein, dass das Concept Office auf dem Server nicht mit aktualisiert wurde, auf dem der Dienst für den Webservice läuft.
Lösung:
Entweder muss das Concept Office auf dem Server, auf dem der Webservice läuft auf den gleichen Stand gebracht werden, wie auf den anderen Rechnern oder Servern oder es muss das Webseitenverzeichnis des IIS am Webservers auf den gleichen Stand aktualisiert werden.
Eine Anleitung zum Aktualisieren von Concept Flex / Portal / B2B finden Sie unter folgenden Link: Knowledge Base - Wie aktualisiere ich die Concept Flex / Portal / B2B Webseite?