Ausgangssituation:
Der Kunde kommt an die Kasse und möchte eine offene Rechnung anzahlen, die über Concept Office erstellt wurde, wie ist nun vorzugehen?
Vorgehensweise in Concept Cash:
- Hierfür gehen wir wie gewohnt oben rechts auf „Einnahme aus Rechnung“
- Wenn kein Kunde vorher ausgewählt wurde, erscheint die Meldung dass ein Kunde ausgewählt werden soll, wenn wir die Rechnungsnummer des Kunden wissen, können wir diese Meldung mit „OK“ bestätigen.
- Nun geben wir die Rechnungsnummer in das entsprechende Feld und ändern den Betrag unterhalb der eingegebenen Rechnungsnummer ab und bestätigen das Ganze mit Enter.
Wichtig hierbei ist allerdings, dass Sie dabei nicht die OP-Abfrage öffnen, da für diesen Fall der offenen Posten aus Concept Office verwendet wird und dann nicht der Zahlbetrag abgeändert werden kann!
Im Folgenden erhalten wir dann den von uns eingegebenen Betrag, den der Kunde bezahlen möchte als Position im Kassiervorgang, welcher nun wie gewohnt bezahlt werden kann. Im Hintergrund wird der offene Posten in Concept Office entsprechend um den Zahlbetrag des Kunden verringert.