Bon kann nicht abgebrochen werden, da schon Zahlungen vorhanden sind

Frage:

Ich möchte einen Bon abbrechen, es erscheint aber eine Fehlermeldung „Bonabbruch nur möglich, wenn keine Zahlungen erfolgt sind!“, wie kann ich den Bon jetzt stornieren/abbrechen?



Vorgehensweise:

In diesen Fall wurde für den Kassiervorgang des Kunden bereits ein Bezahlbetrag eingegeben, welcher erst storniert werden muss, in diesen Fall gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Sie klicken bitte auf „Bezahlen“ um wieder in den Bezahlvorgang zu gelangen.
  2. Unter Punkt 2 sehen wir die bereits durchgeführten Zahlungen des Kunden, in diesen Fall 10,00€ Diesen Betrag klicken wir einmal an, um ihn zu markieren.
  3. Anschließend gehen wir wie in Punkt 3 auf „Storno“, um die Zahlung von 10,00€ zu stornieren und den Saldo auszugleichen.

Nun können Sie den Bon wie gewohnt abbrechen bzw. stornieren.