Wie können Aktivitäten in Concept Office 8 bearbeitet, erledigt oder gelöscht werden?

Wie Sie Aktivitäten öffnen können erfahren Sie im Beitrag "Wo werden Aktivitäten in Concept Office 8 angezeigt?". 

Die Darstellung der Aktivitätenbearbeitung unterscheidet sich geringfügig von der Aktivitätenanlage:
Auf der linken Seite sehen Sie im oberen Bereich die verschiedenen Zuordnungen, diese können mit einem Klick auf die Ferngläser einfach erweitert oder durch löschen der Inhalte entfernt werden. Unter dem Bereich "Zuordnung" befinden sich die Angaben zur aktuellen Aktivität (Bereich "Aktuelle Aktivität"). Diese können wie bei der Aktivitätenanlage bearbeitet werden. Durch die Checkbox "Erledigt" verschwindet die Aktivität aus der Liste der Offenen Aktivitäten, in anderen Programmteilen erhält diese einen grünen erledigt Haken.

Im Reiter "Weiteres" können viele weitere Optionen hinterlegt werden, da diese in den meisten Fällen nicht relevant sind, werden Sie in diesem Artikel nicht weiter erläutert.

Auf der rechten Seite der Aktivität haben Sie die Möglichkeit, eine Wiedervorlage auf Basis der Aktuellen Aktivität anzulegen:

Eine Wiedervorlage übernimmt sämtliche Zuordnungen aus der vorherigen Aktivität.

Auf der rechten Seite werden im Bereich "Infos" weitere Informationen dargestellt:
  • Verbindungen (Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefon des gewählten Ansprechpartners)
  • Dokumente zur Aktivität
  • Dokumente zum Kunden
  • Archivierte Dokumente zur Aktivität (wenn DMS-System aktiviert / angebunden)
  • Archivierte Dokumente zum Kunden (wenn DMS-System aktiviert / angebunden)
  • Historie Aktivität (vorherige / folgende Aktivitäten)
  • Historie Kunde