Concept Office bietet unterschiedliche Dispositionsarten. Es gibt die Möglichkeit der einfachen Vorgangsdisposition, in der Sie die Minimalinformationen hinterlegen können, und die deutlich umfangreichere Disposition 2.0. Diese enthält einen integrierten Kalender, eine Auftragsübersicht, eine Ressourcen-Verfügbarkeitsanzeige und vieles mehr.
Optimieren Sie zudem Ihre Disposition mit dem elektronischen Lieferschein und lassen Sie Ihre Monteure z.B. Reklamationen via Tablet mobil erfassen.
In den folgenden Videos erhalten Sie grundlegende Informationen über den Funktionsumfang der Concept Office und Concept Flex Hybrid Erweiterungen.
Einfache Vorgangsdisposition
Im Video "Einfache Vorgangsdisposition" sehen Sie die einfachste Möglichkeit, Aufträge für die Auslieferung mit dem elektronischen Lieferschein vorzubereiten. Die einfache Vorgangsdisposition ist Bestandteil der Vorgangsbearbeitungslizenz:
Disposition 2.0
Im kostenpflichtigen Concept Office Modul "Disposition 2.0" haben Sie im Vergleich zur einfachen Vorgangsdisposition deutlich mehr Möglichkeiten. Sie haben Zugriff auf verschiedene Ressourcen (Mitarbeiter, Fahrzeuge, etc.) und können diese einfach via Drag&Drop auf den Kalender und den dazugehörigen Auftrag ziehen:
Bearbeiten des elektronischen Lieferschein
Im Video "Bearbeiten des elektronischen Lieferscheins" sehen Sie, wie ein disponierter Auftrag durch einen Monteur mit Concept Flex Hybrid ausgeliefert wird. Der Monteur hat die Möglichkeit Bilder, Reklamation und Auslieferungshinweise direkt an den Positionen zu hinterlegen: