Das Modul "Serviceaufträge" ist im Concept Flex für den Monteur nicht sichtbar

Fehlerbild: 

Das Modul "Serviceaufträge" ist im Concept Flex für den Monteur nicht sichtbar.

Fehlerursache:

Die für die Anzeige notwendigen Einstellungen im Modul Geschäftsbereiche wurden entfernt oder noch nicht durchgeführt. Auch eine fehlende Lizenz kann vorliegen.

Fehlerlösung: 

Zunächst ist der Geschäftsbereich des Vorganges im zugehörigen Concept Office zu prüfen. Sind beide Haken ´´Möbel-Funktionen freischalten´´ und ´´Lieferscheinbearbeitung´´ gesetzt? Auch weitere relevante Geschäftsbereiche kann man hier ebenso einer Prüfung unterziehen, so kann eine Wiederholung der Problematik verhindert werden.
Ist zudem die Lizenz Serviceeinsätze vorhanden? Dies lässt sich in der Lizenzinformation des Concept Office prüfen. Die Lizenz ´´Concept Flex Service´´ muss vorhanden sein.

Tritt die Problematik weiterhin auf, so ist der Dienst des Concept Flex neu zu starten.