Wie wird eine Genehmigungsanfrage bearbeitet?

Alle Genehmigungsanfragen werden im Modul "Genehmigungen" (Modulkürzel: GN) dargestellt. Mit dem bekannten Vorfilter können die anzuzeigenden Daten im Vorfeld reduziert werden, nach einem Klick auf "Anzeigen" erscheinen die noch zu genehmigten Anfragen:
Der Filter "Erledigte Anfragen anzeigen" wirkt sich auf die folgenden Genehmigungs-Status aus:
  • genehmigte,
  • abgelehnte
  • und ungültige 

Mit einem Doppelklick auf eine Zeile kann die Detailansicht geöffnet werden:
Im unteren Bereich kann der "Entscheidungs Status" ausgewählt werden, die folgenden Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
  • angefragt
  • abgelehnt
  • genehmigt
  • ungültig
Außerdem kann der Genehmiger ebenfalls im Feld Bemerkungen einen freien Text für die Entscheidung hinterlegen:
Die Felder "Mitarbeiter" und "Datum" im Bereich Entscheidung werden nach dem Speichern automatisch befüllt.

Falls während dem Speichern der Anfrage die Meldung "Sie sind nicht befugt, Änderungen vorzunehmen, da Sie kein Recht besitzen diesen Vorgang zu genehmigen" erscheint, muss eine andere Person die Genehmigung durchführen. Alternativ müssen Ihre Konfigurationen und Einstellungen geprüft werden.