Hilfe / Lösungsansätze häufiger Supportfälle zu Automationen

Falls eine Automation nicht ausgeführt wird, kann im "Logs"-Verzeichnis von Concept Office nach der Ursache gesucht werden. Das Logs-Verzeichnis befindet sich an folgender Stelle:
***Zentraler Concept Office Pfad*** / Data / Logs 

In diesem Verzeichnis befindet sich der Ordner "Automationen". Allgemeine Informationen oder Fehler zu Automationen befinden sich direkt in diesem Verzeichnis. 

Falls Probleme nur mit bestimmten Automationen auftreten, findet man darin weitere Unterordner:

Unbehandelte Ausnahme: System.InvalidOperationException

In einer der Dateien des Logs / Automationen Verzeichnisses von Concept Office findet man die Meldung:
"Das Anzeigen eines modalen Dialogfelds oder eines Formulars ist ein ungültiger Vorgang, wenn die Anwendung nicht im UserInteractive-Modus ausgeführt wird. Geben Sie das Format ServiceNotification oder DefaultDesktopOnly an, um Benachrichtigungen einer Dienstanwendung anzuzeigen."

Dies liegt in vielen Fällen daran, dass der Automation-Benutzer nicht als Mitarbeiter in Concept Office angelegt ist und diesem Mitarbeiter kein Loginname im Mitarbeitermodul zugewiesen ist. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Mitarbeiteranlage.