Wird ein Ansprechpartner in Concept Office nicht mehr benötigt,
kann diese gelöscht oder inaktiv gesetzt werden.
Ansprechpartner löschen
Um einen Ansprechpartner
zu löschen, rufen Sie das Modul Ansprechpartner im Bereich "Stammdaten" auf.
Über die Übersicht können Sie den
Ansprechpartner
finden. Mit einem Doppelklick können Sie den zu löschenden Ansprechpartner
öffnen und anschließend
mit dem "Löschen" Button im Reiter "Start" die Löschung einleiten.
Die aufkommende Sicherheitsabfrage können Sie, sofern Sie die Löschung wirklich beabsichtigen, bestätigen.
Hinweis: Sollte der Ansprechpartner in Zukunft doch noch einmal benötigt werden, muss dieser neu angelegt werden.
Ansprechpartner inaktiv setzen
Möchten Sie den Ansprechpartner nicht vollständig löschen sondern lediglich für die tägliche Verarbeitung in Concept Office deaktivieren, können Sie den Haken Aktiv entfernen. Rufen Sie hierfür das Modul Ansprechpartner im Bereich "Stammdaten" auf.
Über die Übersicht können Sie den
Ansprechpartner
finden. Mit einem Doppelklick können Sie den zu löschenden Ansprechpartner
öffnen und anschließend den Aktiv-Haken entfernen.
Der Ansprechpartner kann im Anschluss nicht mehr in Aufträgen als Ansprechpartner ausgewählt werden.
Hinweis: Ein großer Vorteil gegenüber der Löschung ist, dass Sie den Ansprechpartner wieder reaktivieren können, indem Sie den Aktiv-Haken wieder einsetzen.