Ansprechpartner löschen oder inaktiv setzen

Wird ein Ansprechpartner in Concept Office nicht mehr benötigt, kann diese gelöscht oder inaktiv gesetzt werden.

Ansprechpartner löschen


Um einen Ansprechpartner zu löschen, rufen Sie das Modul Ansprechpartner im Bereich "Stammdaten" auf. Über die Übersicht können Sie den Ansprechpartner finden. Mit einem Doppelklick können Sie den zu löschenden Ansprechpartner öffnen und anschließend mit dem "Löschen" Button im Reiter "Start" die Löschung einleiten. Die aufkommende Sicherheitsabfrage können Sie, sofern Sie die Löschung wirklich beabsichtigen, bestätigen.


Hinweis: Sollte der Ansprechpartner in Zukunft doch noch einmal benötigt werden, muss dieser neu angelegt werden. 

Ansprechpartner inaktiv setzen


Möchten Sie den Ansprechpartner nicht vollständig löschen sondern lediglich für die tägliche Verarbeitung in Concept Office deaktivieren, können Sie den Haken Aktiv entfernen. Rufen Sie hierfür das Modul Ansprechpartner im Bereich "Stammdaten" auf. Über die Übersicht können Sie den Ansprechpartner finden. Mit einem Doppelklick können Sie den zu löschenden Ansprechpartner öffnen und anschließend den Aktiv-Haken entfernen. 


Der Ansprechpartner kann im Anschluss nicht mehr in Aufträgen als Ansprechpartner ausgewählt werden. 

Hinweis: Ein großer Vorteil gegenüber der Löschung ist, dass Sie den Ansprechpartner wieder reaktivieren können, indem Sie den Aktiv-Haken wieder einsetzen.