Standardwerte für Anschriften definieren

Es ist möglich für künftige  Neuanlagen von Anschriften in Concept Office Feldinhalte vorzudefinieren. Alle in einer bestimmten Standard-Anschrift getätigten Eingaben werden dabei für künftig neu angelegten Anschriften automatisch als Standardwert übernommen. So können Sie z.B. bestimmte Lieferbedingungen, Versandarten und viele weitere wichtige Informationen vorbelegen. Der Mehrwert einer optimalen Vorlagenpflege liegt dabei in der Arbeitsersparnis und einer verbesserten Datenqualität. 

Umsetzung in der Praxis


Um die Standardvorlage zu öffnen, wechseln Sie in das Modul Anschriften und geben Sie die Ziffer 1 in das Feld Nummer ein. Nach dem betätigen der Tab-Taste öffnet sich nun die Anschrift Nummer 1 - also die Standrad-Anschrift.


Hier können Sie nun frei Eingaben tätigen. Legen Sie z.B. die Lieferbedingung in der Registerkarte Weiteres an der Standard-Anschrift fest, so werden alle künftig neu angelegten Anschriften automatisch diese Lieferbedingung tragen. 
Natürlich können Sie bei Bedarf auch vom Standard abweichende Lieferbedingungen bei künftigen Neuanlagen vergeben.


Hinweis: Sie müssen sich bei der Vorlagenpflege nicht auf die Eingabe einer einzigen Eigenschaft beschränken. Alle befüllbaren Felder können von Ihnen vordefiniert werden um die beste Vorabpflege für künftige Anschriften Neuanlagen zu gewährleisten.