Es
ist möglich für künftige
Neuanlagen von Anschriften in Concept
Office Feldinhalte vorzudefinieren. Alle in einer bestimmten
Standard-Anschrift getätigten Eingaben werden dabei für künftig
neu angelegten Anschriften automatisch als Standardwert übernommen.
So können Sie z.B. bestimmte Lieferbedingungen, Versandarten und viele weitere wichtige Informationen vorbelegen. Der Mehrwert einer optimalen Vorlagenpflege liegt dabei in der Arbeitsersparnis und einer verbesserten Datenqualität.
Umsetzung in der Praxis
Um
die Standardvorlage zu öffnen, wechseln Sie in das Modul
Anschriften und geben Sie die Ziffer 1 in das Feld Nummer ein. Nach
dem betätigen der Tab-Taste öffnet sich nun die Anschrift Nummer 1 - also die Standrad-Anschrift.
Hier
können Sie nun frei Eingaben tätigen. Legen Sie z.B. die Lieferbedingung in der Registerkarte Weiteres an der Standard-Anschrift fest, so werden alle künftig neu
angelegten Anschriften automatisch diese Lieferbedingung tragen.
Natürlich
können Sie bei Bedarf auch vom Standard abweichende Lieferbedingungen bei künftigen Neuanlagen vergeben.
Hinweis: Sie müssen sich bei der Vorlagenpflege nicht auf die Eingabe einer einzigen Eigenschaft beschränken. Alle befüllbaren Felder können von Ihnen vordefiniert werden um die beste Vorabpflege für künftige Anschriften Neuanlagen zu gewährleisten.