Über das Modul Tickets können Kundenanfragen via Telefon, Portal oder E-Mail strukturiert erfasst und weiterbearbeitet werden. Um möglichst flexibel zu sein, können verschiedene Ticketarten selbstständig definiert werden, beispielsweise Vertriebsanfrage / Reklamation / Erfassung von Planungsleistungen / etc.
Das Modul Tickets arbeitet eng mit dem Modul Aktivitäten zusammen. Jegliche Aktivität, die mit einem Ticket verknüpft ist wird innerhalb des Tickets übersichtlich dargestellt. Ein Timer unterstützt Sie zusätzliche bei der effektiven Aktivitätenanlage.
Neben der reinen Darstellung von Tickets und Aktivitäten, können Sie die einzelnen Tätigkeiten zügig klassifizieren und daraus einen Vorgang erzeugen. Dabei werden die ausgewählten Aktivitäten als Position in den Vorgang übernommen.
Ein klassisches Beispiel gefällig? Die Monetarisierung von Planungsleistungen, Schritt für Schritt:
- Eine Anfrage kommt via Telefon / Mail oder sonstige Wege
- Es wird ein Ticket erstellt (z. B. automatisch, via Mail)
- sämtliche Leistungen werden detailliert aufgenommen:
- Aktivität 1 - Vertriebsgespräch - 30 Minuten
- Aktivität 1 - Aufmaß vor Ort, inkl. Anfahrt - 60 Minuten
- Aktivität 2 - Beginn Planung mit pCon.planner - 180 Minuten
- Aktivität 3 - Weitere Bearbeitung der Planung - 120 Minuten
- etc.
- An den verschiedenen Aktivitäten wird nun hinterlegt, ob diese in den Vorgang übernommen werden sollen und ob diese kostenpflichtig sind.
- Anschließend wird der Vorgang erzeugt und die Artikel werden als Positionen erfasst (siehe Screenshots unten)
Das Modul Tickets ist kostenpflichtig und erfordert die Lizenz "Ticket".