Wie erstelle ich manuell ein Ticket im Tickets-Modul von Concept Office?

Um ein Ticket manuell zu erstellen (z. B. ein Anruf oder sonstige Tätigkeiten) gibt es mehrere Möglichkeiten. 

Anlage eines Ticket aus den Modulen Firmen / Vorgänge / etc.

Sie können aus verschiedenen Modulen, wie z. B. dem Firmen- oder Vorgangs-Modul ein Ticket über den Button "Hinzufügen" und der Funktion "Ticket anlegen" erstellen:
Über diesen Weg wird im Ticket automatisch die dazugehörige Firma ausgewählt, sowie einige Ticket-Standardfelder befüllt (Betreff, Beschreibung, Bearbeiter).

Um aus dem Vorgang heraus schnellstmöglich in das angelegte Ticket zu gelangen, um dieses weiter zu bearbeiten, kann im Reiter "Kopfdaten" der blaue Link "Ticket-ID" angeklickt werden:

Anlage eines Tickets im Tickets-Modul

Um direkt bei der Anlage eines Tickets möglichst viele Informationen hinterlegen zu können, kann das Modul "Tickets" (Modulkürzel TT) genutzt werden. Mit einem Klick auf den Button "Neu" kann mit der Eingabe der Daten begonnen werden:
Die folgenden Angaben sollten während der Ticketanlage hinterlegt werden:
  • Ticketart
  • Betreff
  • Auswahl des Ansprechpartners im Feld "Absender Mail" (Hierdurch wird automatisch das Feld "Gemeldet von" und die "Telefonnummer" befüllt.
  • Anschrift
  • Beschreibung
  • Priorität
  • Status
  • Bearbeiter
  • Ansprechpartner
Nicht bei allen angegebenen Feldern handelt es sich um Pflichtfelder, die zu hinterlegenden Felder können je nach Anwendungsszenario abweichen. Desweiteren muss je nach Konfiguration das Feld Ticket-ID befüllt werden.