Wie stelle ich Auswertungen und Statistiken im Portal bereit?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden Auswertungen und Statistiken im Portal zur Verfügung zu stellen, Ihr Kunde hat damit jederzeit die Möglichkeit, diese Statistiken einzusehen, ohne diese Ihrem Kunden immer manuell zusenden zu müssen.
Er hat auch die Möglichkeit, diese Statistiken zu exportieren.

Alle Statistiken werden in Concept Office im Modul "Recherchen" erstellt.
In der Recherche selbst haben Sie die Möglichkeit, diese nach einem bestimmten Diagramm anzeigen zu lassen oder lediglich als Tabelle.
Zusätzlich sind die beiden Haken erforderlich "Im Portal-Dashboard anzeigen" und "Im Portal-Auswertungen anzeigen", je nachdem in welchen der beiden Module die Statistik angezeigt werden soll.



Wichtiger Hinweis: 
Wenn Sie eine Statistik haben, bei der Ihr Kunde die Möglichkeit hat, selbst einen Zeitraum anzugeben, kann diese Statistik nicht im Dashboard angezeigt werden, sondern kann Ihrem Kunden nur in den Auswertungen zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrund ist, dass im Dashboard-Modul des Portals mehrere Statistiken auf einen Blick angezeigt werden und hier nicht für mehrere Statistiken gleichzeitig die Parameter für den Zeitraum angegeben werden können.

Der Kunde findet die beiden Module anschließend unter seinem Profil, einmal das Modul "Dashboard", um sich gleich mehrere Statistiken auf einer Seite anzeigen zu lassen oder das Modul "Auswertungen" um sich jede Statistik im Detail und im Vollbild anzeigen zu lassen.



Hinweis:
Unabhängig von den Auswertungen im Portal haben Sie die Möglichkeit, die Recherchen im Concept Office mit Platzhaltern zu erstellen, d.h. Sie müssen nicht für jeden Kunden eine eigene Statistik erstellen, sondern können eine Statistik für mehrere Kunden anzeigen lassen, so dass auch sichergestellt ist, dass jeder Kunde nur seine individuelle Statistik sieht.