Welche benutzerabhängigen Einstellungen gibt es in Concept Office 8 zu Aktivitäten?

Die folgenden Einstellungen sind benutzerabhängig, diese können / müssen von jedem Anwender individuell angepasst werden. 

Um die Einstellungen zu Aktivitäten zu öffnen, klicken Sie oben links auf den Button "Office" und anschließend auf "Optionen". In dem sich öffnenden Fenster sind die Bereiche "Kalender und Disposition" und "Erinnerungen und Telefon" relevant. Falls Sie mit der Outlooksynchronisation arbeiten, können Sie diese hier ebenfalls konfigurieren (weitere Informationen erhalten Sie in einem anderen Artikel).

Kalender und Disposition

Im Bereich "Kalender und Disposition" können Sie die Darstellung des Kalenders beeinflussen:
Sie können dort beispielsweise das Intervall der Tagesansicht und der Planungsansicht definieren. Ebenso können Sie hier die Start- und Endzeit Ihres Kalenders definieren. Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass Aktivitäten außerhalb der hier definierten Uhrzeiten im Kalender nicht dargestellt werden.

Erinnerungen und Telefon

Im Bereich Erinnerungen und Telefon können Sie verschiedene Einstellungen zum Reminder treffen:
Der Reminder erinnert Sie an anstehende oder überfällige Aktivitäten, die folgenden Einstellungen können hinterlegt werden:
  • Abfrrageintervall in Minuten (Intervall 0 deaktiviert wird automatische Abfrage)
  • Automatisch erinnern mit Vorlauf in Minuten (Einstellung 0 schaltet die automatische Erinnerung ab)
Neben den Intervalleinstellungen können Sie die Farben und die Verweildauer in Minuten (0 = dauerhafte Anzeige) der Reminder definieren und die verschiedenen Optionen:
  • Erinnerungen anzeigen (Ja / Nein)
  • Delegierte Aktivitäten anzeigen (Ja / Nein)
  • Rückmeldungen zu delegierten Aktivitäten anzeigen (Ja / Nein)