Wie kann ich einen Mitarbeiter löschen?

Das Löschen eines Mitarbeiters in Concept Office erfolgt im Modul „Mitarbeiter“, welches innerhalb der „Weiteren Stammdaten“ zu finden ist:  


Hinweis: 
Gelöschte Datensätze können nicht wiederhergestellt werden. 


Der entsprechende Mitarbeiter muss zunächst inaktiv gesetzt werden. Dies kann über das Entfernen des Hakens bei „Aktiv“ erfolgen.  



Wird der Haken entfernt, erscheint eine Abfrage, ob der deaktivierte Mitarbeiter aus den Firmen- und Projektzuordnungen entfernt werden soll. Wir empfehlen, diese mit „Ja“ zu beantworten.  




Wurde der Mitarbeiter inaktiv gesetzt, kann dieser anschließend über den Button „Löschen“ aus Concept Office entfernt werden.  





Achtung: 
Ist ein Mitarbeiter an Aktivitäten oder Vorgängen zugewiesen, so ist ein Löschen des Mitarbeiters im Concept Office nicht möglich. Der entsprechende Mitarbeiter muss zuvor von den Aktivitäten bzw. Vorgängen gelöst werden, damit ein Löschen möglich wird.