Ein Serviceeinsatz erscheint trotz Disposition nicht auf dem Tablet des Monteurs

Fehlerbild: 

Ein Serviceeinsatz erscheint nicht im Modul Serviceeinsätze im Concept Flex des Monteurs, obwohl zuvor eine Disposition statt gefunden hat.

Fehlerursache:

Die Disposition des Serviceeinsatzes ist nicht gemäß der Vorgabe in der Konfiguration 307 erfolgt.

Fehlerlösung: 

In diesem Fall ist im zugehörigen Concept Office, im Modul Konfigurationen, die Konfiguration 307 zu prüfen. Soll die Vorgangsdisposition genutzt werden, so muss die Konfiguration auf NEIN stehen. Möchte der Kunde die Disposition 2.0 nutzen, so muss die Konfiguration auf JA stehen.

Ist der Kunde sich unsicher welche der Dispositionen in seinem Hause genutzt wird, macht Sinn, sich die Disposition einmal vorführen zu lassen. Rein aus dem vorhanden sein einer Lizenz für Dispo 2.0 lässt sich hier kein zuverlässiges Ergebnis ableiten. So kann es z.B. passieren, dass ein Kunde bereits die Disposition 2.0 erworben hat, diese jedoch noch nicht implementiert und geschult wurde.

Ein schlichter Neustart des Dienstes kann das Problem ebenfalls lösen. Im Anschluss dann bitte noch einmal neu disponieren.