Standardwerte für Ansprechpartner vordefinieren

Es ist möglich für künftige neu angelegte Ansprechpartner in Concept Office Feldinhalte vorzudefinieren. Alle in einem bestimmten Standard-Ansprechpartner getätigten Eingaben werden bei künftig neu angelegten Ansprechpartnern automatisch als Standardwert übernommen. So können Sie z.B. die Funktion Einkäufer vorbelegen. 

Umsetzung in der Praxis


Um die Standardvorlage zu öffnen, wechseln Sie in das Modul Ansprechpartner und geben Sie die Ziffer 1 in das Feld Nummer ein. Nach dem betätigen der Tab-Taste öffnet sich nun der Kontakt Nummer 1 - also der Standard-Ansprechpartner. 


Hier können Sie nun frei Eingaben tätigen. Legen Sie z.B. die Funktion Einkäufer am Standard-Ansprechpartner fest, so werden alle künftig neu angelegten Ansprechpartner automatisch diese Kennung tragen. Natürlich können Sie trotzdem ganz flexibel auch andere Funktionen im konkreten Fall vergeben. Der Mehrwert einer optimalen Vorlagenpflege liegt hierbei in der Arbeitsersparnis und einer verbesserten Datenqualität.