Das Seminar ist vorbei – jetzt können Sie richtig durchstarten!

Sie haben erfolgreich an unserem Seminar teilgenommen. Damit Sie jederzeit optimal begleitet sind, haben wir für Sie ein starkes Unterstützungs-Paket zusammengestellt: 

  1. Unser KI-WegBot
    Er ist schnell, direkt und rund um die Uhr verfügbar. Spontane Fragen können so sofort geklärt werden. 
  2. Die Knowledge Base
    Ihr zentraler Wissenspool mit Artikeln, Anleitungen und hilfreichen Inputs für verschiedene Umsetzungssituation. 
  3. Unser Support-Team
    Wenn Sie persönliche Unterstützung wünschen, können Sie unkompliziert Kontakt aufnehmen – wir sind für Sie da und stehen Ihnen Montag - Freitag, von 08:00 - 12:00 und von 13:00 - 17:00 Uhr gerne persönlich zu Verfügung.  

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel unsere empfohlene Vorgehensweise erläutern und Ihnen weitere wertvolle Hinweise für einen reibungslosen Start in die Praxis übermitteln. 


Wann sollte man welche Möglichkeit nutzen?

wegscheider KI - WegBot

Der KI-WegBot eignet sich hervorragend für "einfache" bzw. konkrete Fragen. Sie wissen was Sie tun möchten, wissen aber nicht mehr wie? Stellen Sie Ihre Frage einfach und chatten Sie mit unserem WegBot:

Beispiel für Concept Office:
 

Beispiel für pCon.planner:
Der WegBot ist aktuell noch unser Azubi, bis zum ausgebildeten Mitarbeiter werden noch einige Tage vergehen. Falls Ihnen der WegBot nicht mehr helfen kann, haben Sie einfache Möglichkeiten die Unterhaltung an unseren Service/Support zu senden.

Unseren WegBot können Sie mit der URL https://ki.wegscheider-os.de erreichen. Allgemeine Erläuterungen, Datenschutzhinweise, den Haftungsausschluss und vieles mehr finden Sie hier.

Knowledge Base

Unsere Knowledge Base ist eine von vielen Quellen des WegBot's. Hier finden Sie Präsentationen, bebilderte Anleitungen und vollständige Ablaufbeschreibungen von A-Z. Sie ist in verschiedenen Kategorien unterteilt und eignet sich perfekt zum "Durchklicken". Die einzelnen Bereiche sind dabei so aufgebaut, dass Sie unserer Arbeitsempfehlung / Schulungen folgen.

Beispiel für Concept Office 8 und dem pCon.basket Online:

Beispiel für pCon.planner

Ticketsystem und persönlicher Kontakt

Weder der WegBot noch die Knowledge Base können Sie bei Ihrer Anfrage zielführend unterstützen? Gerne steht Ihnen unser Service/Support von Montag bis Freitag, 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:
  • Erfassung eines qualifizierten Tickets über unser Ticketsystem 
  • E-Mail: support@wegscheider-os.de 
  • Telefon: +49 (0) 9135 2111-55
    Bitte beachten Sie, dass unser Support dazu angewiesen ist, Supportanfragen telefonisch zu erledigen. Trotz größter Bemühungen und organisatorischer Maßnahmen kann es vorkommen, dass alle Telefonleitungen belegt sind. In solchen Fällen nimmt unser KI-Telefonassistent ihr Anliegen entgegen.
Je nach Anwendungsfall kontaktiert Sie unser Support telefonisch und bespricht Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen per Fernwartung. Dabei verbinden wir uns über Ihre TeamViewer-ID und Ihr Passwort sicher mit Ihrem Computer. So können wir Ihren Bildschirm einsehen und Sie gezielt sowie lösungsorientiert unterstützen – fast so, als wären wir direkt bei Ihnen vor Ort. 
 
Alle unsere Anfragen werden über ein Ticketsystem bearbeitet. Dadurch haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Verlauf Ihrer Supportanfragen nachzuvollziehen – auch, wenn Sie eine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt haben und diese Informationen erneut benötigen. 
 

Welche Anfragen sind kostenfrei / -pflichtig?

Die Nutzung unseres WegBot's und unserer Knowledge Base ist 24/7 kostenfrei möglich. Kosten können unter Umständen anfallen, wenn Sie unseren Service / Support zu Tätigkeiten kontaktieren, die nicht über einen Softwarepflegevertrages abgewickelt werden. Zu kostenfreien Supportleistungen gehören beispielsweise Anfragen zu Programmmängeln oder -fehlern. Anfragen zur Installation, Updates / Patches, Bedienung oder Schulungsinhalten sind in der Regel nicht Bestandteil der Softwarepflegevertrages und somit kostenpflichtig. Um solche Tätigkeiten zeitnah und unbürokratisch lösen zu können, gibt es ein sogenanntes "Kontingent". 

Wer "darf" Tickets erstellen?

Jeder. Unsererseits gibt es keine zu definierenden Pflicht-Ansprechpartner für unseren Support. 

Je nach Produkt (z. B. Concept Office oder Concept DMS) empfehlen wir allerdings einen zentralen Ansprechpartner, den sogenannten Key-User. Ein Key-User ist der zentrale Ansprechpartner bei Ihnen und ist der Übermittler aller Anfragen zu uns. Doppelte Anfragen können hierdurch vermieden und Kosten reduziert werden.

Welche Aufgaben werden Sie nach einer Concept Office Schulung erhalten?

Die folgenden Concept Office Aufgaben wird ihr Unternehmen früher oder später durch unseren Support erhalten. Damit Sie diese selbstständig lösen können, haben wir die wichtigsten Aufgaben verlinkt:
Wenn Sie möchten, können Sie von unserem Service eine Schulung zu diesen Themen erhalten. Alternativ können wir die Tätigkeiten für Sie übernehmen.