Wenn in Ihrem Unternehmen Probleme mit der Verwendung von OFML-Daten auftreten, können Sie zunächst die häufigste Fehlerquelle selbstständig ausschließen,
welche im folgenden Schritt erklärt wird.
welche im folgenden Schritt erklärt wird.
Befinden sich Ihre OFML-Daten und die pCon Applikationen auf dem aktuellsten Stand?
Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre OFML-Daten und die pCon Applikationen auf dem aktuellsten Stand sind. Starten Sie hierzu die Anwendung pCon.update Dataclient.
Klicken Sie nach dem Starten mehrfach auf "Weiter" und aktualisieren Sie gegebenenfalls veraltete OFML-Daten und die pCon Anwendungen.
Klicken Sie nach dem Starten mehrfach auf "Weiter" und aktualisieren Sie gegebenenfalls veraltete OFML-Daten und die pCon Anwendungen.
Falls bei Ihnen im Unternehmen der pCon.update Datapool installiert ist, muss die Aktualität der OFML-Daten zunächst hier geprüft werden.
Um nachzuprüfen, welcher Stand installiert ist und wann dies erfolgte, können Sie im pCon.update DataClient das Installationsprotokoll öffnen:
Wichtig
Diese Schritte sind nur relevant, wenn Sie mit Offline Anwendungen wie Concept Office oder pCon.planner arbeiten.
Unsere Online Anwendungen wie Concept Flex Cloud, pCon.basket Online, pCon.box, etc. arbeiten immer mit den aktuellsten Daten.
Unsere Online Anwendungen wie Concept Flex Cloud, pCon.basket Online, pCon.box, etc. arbeiten immer mit den aktuellsten Daten.
Die aktuellsten OFML Daten sind installiert, der Fehler tritt dennoch auf.
Falls kein OFML Datenupdate zur Verfügung steht, informieren Sie uns bitte via Ticket oder support@wegscheider-os.de.
Um den Fehler auf unserer Seite möglichst zeitnah eingrenzen zu können, benötigen wir die folgenden Informationen.
Um den Fehler auf unserer Seite möglichst zeitnah eingrenzen zu können, benötigen wir die folgenden Informationen.
1. Ist nur ein Artikel fehlerhaft oder handelt es sich um eine komplette Serie?
Senden Sie uns den genauen "Pfad", wie man den fehlerhaften Artikel einfügen kann. In den meisten Fällen ist ein Screenshot des Kataloges
(im folgenden Beispiel aus dem pCon.basket Offline) und die Benennung der betroffenen Artikel ausreichend:
(im folgenden Beispiel aus dem pCon.basket Offline) und die Benennung der betroffenen Artikel ausreichend:
2. Ist das Problem jederzeit nachvollziehbar?
Exportieren Sie die Konfiguration als DWG-, PEC-, oder OBX-Datei. Versuchen Sie den Vorgang ein weiteres mal nachzustellen.
Ist das Problem wiederkehrend oder gelöst? Falls das Problem wiederkehrend ist, senden Sie uns ebenfalls die exportierte Datei.
Ist das Problem wiederkehrend oder gelöst? Falls das Problem wiederkehrend ist, senden Sie uns ebenfalls die exportierte Datei.
3. Tritt das Problem nur bei bestimmten Konfigurationen auf?
Zum Beispiel bei Änderung der Gestellfarbe oder bei Hinterlegung gewisser Eigenschaften.
4. Bei welchen Anwendungen tritt dieser Fehler auf (pCon.planner, pCon.Basket Offline / Online, ...)?
Prüfen Sie, bei welchen Anwendungen das Problem auftritt. Macht sich das Problem nur in einer bestimmten Anwendung bemerkbar
oder erscheint das gleiche Problem bei mehreren Anwendungen? Diesen Test können Sie durch den Import Ihrer zuvor exportierten Datei durchführen.
oder erscheint das gleiche Problem bei mehreren Anwendungen? Diesen Test können Sie durch den Import Ihrer zuvor exportierten Datei durchführen.